Plus
Kreis Altenkirchen

Wahlkreis Altenkirchen/Neuwied: Freie Wähler küren Sascha Müller zum Direktkandidaten

Von Beate Christ
Sascha Müller (4. von links) wurde einstimmig als Bundestagskandidat der Freien Wähler nominiert. Foto: Beate Christ
Sascha Müller (4. von links) wurde einstimmig als Bundestagskandidat der Freien Wähler nominiert. Foto: Beate Christ

Sascha Müller aus Altenkirchen ist Bundestagskandidat der Freien Wähler im Wahlkreis 197 Altenkirchen/Neuwied. Einstimmig wurde der 30-Jährige bei der Mitgliederversammlung in der Hammermühle in Wahlrod von seinen Mitstreitern gewählt. Damit legt der gelernte Holzmechaniker, der erst seit dem Jahr 2015 bei den Freien Wählern aktiv ist, ein rasantes Tempo vor.

Lesezeit: 2 Minuten
In seiner erst kurzen politischen Laufbahn ist Müller bereits jugendpolitischer Sprecher der Freien Wähler in Rheinland-Pfalz und Landesvorsitzender der Jungen Freien Wähler. Schon bei der letzten Landtagswahl hatte er sich als B-Kandidat aufstellen lassen. „Ich war schon immer politisch interessiert“, sagt Müller. Sein Motto „Nicht nur meckern, sondern selbst etwas ...