Marienstatt

Wallfahrt nach Marienstatt: Tausende feiern ein Fest des Glaubens

Tausende feiern ein Fest des Glaubens Foto: Röder-Moldenhauer

Mehrere Tausend Menschen, überwiegend aus den Bistümern Trier, Limburg und Köln, sind am Donnerstag anlässlich des Großen Wallfahrtstages – teils auf weiten Wegen und trotz tropischer Temperaturen – nach Marienstatt gepilgert. Hauptzelebrant des Pontifikalamtes war der neue Limburger Bischof Dr. Georg Bätzing, der aus Niederfischbach (Kreis Altenkirchen) stammt und der an wohlbekannter Stätte ein Heimspiel hatte.

Anzeige

Seine hoffnungsvollen, klaren Worte kamen bei den Gläubigen, die den Limburger Oberhirten voller Vorfreude erwartet hatten, der selbst von Mörlen aus mitgepilgert war, sehr gut an. Geistig gestärkt feierten die Wallfahrer mit dem Bischof ein fröhliches Fest des Glaubens. Mehr dazu auf Seite 17. nh