Plus
Wissen

Walter Reitz trainiert VfB Wissen

Walter Reitz
Walter Reitz Foto: rwe

Im Dezember 2011 trennten sich die Wege von Walter Reitz und der SG Betzdorf – jetzt, fünfeinhalb Jahre später, steht fest, dass der 59-jährige Fußballtrainer wieder ein Amt im Kreis Westerwald/Sieg annimmt. Reitz sitzt ab der Saison 2017/18 bei Bezirksligist VfB Wissen auf der Bank und folgt auf Dennis Reder. „Die Entscheidung, diesen Schritt zu gehen, war einvernehmlich und hängt auch mit Dennis' Schichtdienst zusammen. Wir haben uns auf die Suche nach einem Trainer begeben, der sich zeitlich noch intensiver mit der Mannschaft beschäftigen kann“, erklärt der Vereinsvorsitzende Thomas Nauroth die Hintergründe. Er attestiert Reder, „sehr gute Arbeit geleistet und ein tolles Training durchgeführt“ zu haben.

Lesezeit: 1 Minute
Die Wissener Vereinsführung und Walter Reitz trafen sich, so berichtet Nauroth, vor zwei Wochen zum ersten zweistündigen Beschnuppern. „Nach diesem Gespräch waren wir uns alle einig, dass Walter der richtige Mann für uns ist“, sagt der Vorsitzende, der noch am gleichen Tag mit dem im hessischen Dornburg-Thalheim wohnenden Reitz die ...