Plus
Andernach

Werkstatt brennt in Andernach: Wehr rettet benachbartes Wohnhaus

Von Michael Fenstermacher

Großeinsatz für die Feuerwehr am Mittwochvormittag: Gegen 9.50 Uhr wird ein „Werkstattbrand mit Menschenrettung“ in der Straße „Im Boden“ zwischen B 9-Hangbrücke und Bahnstrecke am Andernacher Stadtrand gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Wehrleute stellt sich glücklicherweise heraus: Es sind keine Menschen in Gefahr, es gibt keine Verletzten.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch der gemauerte Schuppen, der als Hobbywerkstatt dient, steht in Vollbrand, kilometerweit ist die Rauchsäule zu sehen, ein lauter Knall – möglicherweise die Explosion einer Gasflasche – hatte Anwohner aufgeschreckt, und das Feuer droht auf das benachbarte Wohngebäude überzugreifen. „Die Kameraden haben dann unter Atemschutz mit Schaum gelöscht und hatten ...