Darmstadt

Westerwälder Duo ist Hessenmeister

Frisch gebackene Hessenmeisterinnen unter sich, von links: Miriam Ruoff vom TV Idstein und die beiden Westerwälderinnen Emily Fender (Nomborn) und Madlen Schumacher (Wirges) von der TSG Limbach.  Foto: Fender
Frisch gebackene Hessenmeisterinnen unter sich, von links: Miriam Ruoff vom TV Idstein und die beiden Westerwälderinnen Emily Fender (Nomborn) und Madlen Schumacher (Wirges) von der TSG Limbach. Foto: Fender

Nach dem gelungenen Einstand in die Triathlonsaison beim Short-Track-Triathlon in Griesheim, bei dem die beiden Westerwälder Triathletinnen Emily Fender und Madlen Schumacher (beide TSG Limbach) mit den Plätzen eins und drei ein erstes Ausrufezeichen setzen konnten, sicherten sich die beiden beim Woog-Sprint-Triathlon den Titel des hessischen Mannschaftsmeisters. Erneut stellten sie insbesondere ihre Rad- und Laufstärke eindrucksvoll unter Beweis. Trainer Armin Borst hob den Radsplit hervor und war vom kämpferischen Einsatz der beiden jungen Athletinnen begeistert.

Anzeige
Die beiden waren sich nach dem Zieleinlauf einig, dass die Leistungssteigerung des vergangenen Jahres – neben dem Vereinstraining in Limbach – besonders dem Laufen mit dem Westerwälder Triathlon-Urgestein Heiko Spitzhorn zu verdanken sei.