Plus
Koblenz

Wie Hunde zu Filmstars werden: Beim Casting konnten Vierbeiner zeigen, was sie draufhaben [mit Video]

Von Sara Rumpf
Er hat es schon geschafft: Filmhund Junior stand an der Seite von Schauspielerin Emma Schweiger vor der Kamera. Seine Trainerin Renate Hiltl (links) und Claudia Weidung-Anders haben jetzt bei einem Casting im Koblenzer Tierheim ebenso begabte Vierbeiner gesucht. Foto: Sara Rumpf
Er hat es schon geschafft: Filmhund Junior stand an der Seite von Schauspielerin Emma Schweiger vor der Kamera. Seine Trainerin Renate Hiltl (links) und Claudia Weidung-Anders haben jetzt bei einem Casting im Koblenzer Tierheim ebenso begabte Vierbeiner gesucht. Foto: Sara Rumpf

Junior nimmt Anlauf, springt und beißt fest zu. Der Hund hat es abgesehen auf eine flüchtende Frau, verbeißt sich in ihrer Kapuze und lässt sich kaum mehr abschütteln. Doch als die Frau ein Kommando gibt, lässt er plötzlich von ihr ab. Die Frau ist keine flüchtende Diebin, sondern eine Hundetrainerin. Junior ist ein erfahrener Filmstar. Und die Szene ist ein Teil seiner Vorführung beim Fest des Tierheims Koblenz.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Parson Russell Terrier ist Applaus und Blitzlichtgewitter gewöhnt, ist er doch im Kinofilm „Conny & Co 2“ als Filmhund Frodo an der Seite von Emma Schweiger zu sehen, der Tochter von Til Schweiger. Beim Fest des Tierheims können diesmal aber auch die „Normalos“ im Rampenlicht stehen: beim Fun-Dog-Casting. Jedes ...