Plus
Westerwaldkreis

Wildschweine richten in Wäller Wäldern Schaden an: 711 Stück Schwarzwild in der VG Hachenburg erlegt

Von Markus Müller
Bei der Jahreshauptversammlung der Westerwälder Jäger in Westerburg wurden viele Mitglieder geehrt, die seit Jahrzehnten aktiv sind. Außerdem gab es Ehrennadeln für besondere Leistungen.
Bei der Jahreshauptversammlung der Westerwälder Jäger in Westerburg wurden viele Mitglieder geehrt, die seit Jahrzehnten aktiv sind. Außerdem gab es Ehrennadeln für besondere Leistungen. Foto: Markus Müller

Eigens ein Runder Tisch wurde in der Verbandsgemeinde Hachenburg gebildet, um der zunehmenden Wildschweinpopulation mit entsprechenden Maßnahmen Herr zu werden. Von diesem „Hot Spot“ und den Aktionen berichtete Kreisjagdmeister Bernd Schneider bei der Jahresversammlung der Kreisgruppe Westerwald des Landesjagdverbandes in Westerburg.

Lesezeit: 1 Minute
In guter Zusammenarbeit aller Beteiligten (Jagdgenossenschaften, Jagdausübungsberechtigten, Verwaltungen) konnten schon im Jagdjahr 2015/16 insgesamt 711 Stück Schwarzwild erlegt werden. Das war etwa ein Fünftel der Gesamtzahl im ganzen Westerwaldkreis, berichtete Schneider. Im aktuellen Jagdjahr stehen die Zahlen zwar noch nicht endgültig fest, aber es läuft bei etwas zurückgegangener Strecke darauf ...