Plus
Bad Ems

Willrich erfüllt im Mehrkampf DM-Norm

Bei der Kreismeisterschaft im Mehrkampf im siegerländischen Klingelsberg-Kreuztal nutzte Dominik Willrich (TV Bad Ems) die Gelegenheit die Qualifikationsnorm von 4900 Punkten für die im August in Filderstadt-Bernhausen anberaumten Deutschen Meisterschaften anzugehen. Am ersten Tag des Neunkampfes legte Willrich den Grundstein für ein gutes Resultat. Die 100 Meter sprintete er in 12,59 Sekunden, 1,66 Meter im Hochsprung lag er im Normbereich. Nach 5,47 Metern im Weitsprung und 12,98 Metern im Kugelstoßen lag er bei 2221 Zählern 28 Punkte vor seinem in Herdorf aufgestellten Vierkampf-Resultat. Am zweiten Tag gelang ihm im Stabhochsprung erstmals 2,90 Meter, die 80 Meter sprintete er über die Hürden in guten 12,27 Sekunden, warf den Diskus auf gute 38,50 Meter, ließ den Speer auf gute 46,10 Meter fliegen. Den abschließenden Lauf über 1000 Meter ließ er gemächlich angehen und so blieb die Uhr bei 3:12,03 Minuten stehen. Am Ende standen 4985 Punkte auf dem Konto und damit auch die Erfüllung der DM-Norm.

Lesezeit: 2 Minuten
Trotz mäßigen Temperaturen und frischem Ostwind starteten 19 Stabhochspringer aus vier Vereinen beim Abendsportfest in Bad Ems. Mit von der Partie war auch Lokalmatador Lars Mesloh, der im Silberau-Stadion in der Männerklasse am Start war und hier mit übersprungenen 3,85 Metern die größte Höhe des Abends überwand. In der Altersklasse ...