Plus
Rheinböllen

Wolf kehrt zurück in alte Reviere: Ausstellung macht Station im Hochwildpark

Von Werner Dupuis
Im Hochwildschutzpark sind weiße Polarwölfe in einem Gehege zu beobachten. Zurzeit haben sie Nachwuchs.
Im Hochwildschutzpark sind weiße Polarwölfe in einem Gehege zu beobachten. Zurzeit haben sie Nachwuchs. Foto: Werner Dupuis

Der Wolf kehrt zurück in seine ehemaligen Reviere. Im Westerwald wurde er bereits mehrfach gesichtet. Unbestätigte Meldungen kursieren, dass er bereits auch im westlichen Hunsrück seine Fährte hinterlassen hat. In Märchen, Sagen und Mythen ist das Raubtier tief verankert im Bewusstsein des Menschen.

Lesezeit: 3 Minuten
In einer viel beachteten Ausstellung beschäftigte sich das Hunsrück-Museum mit der außergewöhnlichen Spezies. Die Wolfsausstellung ist jetzt umgezogen und wird noch bis Mitte Juli im Hochwildschutzpark Hunsrück in Rheinböllen gezeigt. Auch im Zeitalter von Internet und virtueller Medien ist der Wolf allgegenwärtig. Seine Rückkehr in die deutschen Wälder sorgt immer wieder ...