Plus
Arco

Zieletappe: Der Gardasee versöhnt die Alpinkatzen mit warmer Sonne

Die Sonne zum Abschluss der Tour Transalp in Arco war derart ungewohnt, dass gleich mal die Getränkezufuhr geregelt werden musste. Hier freuen sich die Hunsrücker übers Finish von rechts: Ewald Nick, Dieter Mallmann, Martin Hochstein, Norbert Mauer, Thomas Knopp und der Rad-Akteur. 
Die Sonne zum Abschluss der Tour Transalp in Arco war derart ungewohnt, dass gleich mal die Getränkezufuhr geregelt werden musste. Hier freuen sich die Hunsrücker übers Finish von rechts: Ewald Nick, Dieter Mallmann, Martin Hochstein, Norbert Mauer, Thomas Knopp und der Rad-Akteur.  Foto: Volker Boch

Der erste Buchstabe des Alphabets ist ein besonders schöner: das A. Warum? Weil es der Anfangsbuchstabe der folgenden Begriffe ist: Alpinkatzen, Angekommen, Arco. Die Tour Transalp 2017 ist zu Ende gegangen am Samstag.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Alpinkatzen sind nach sieben Tagen Renndauer, Hunderten Kilometern und Tausenden Höhenmetern gut angekommen. In Arco. Am Gardasee. Bei strahlendem Sonnenschein. Das hat sich doch mal wirklich gelohnt. Tagelang im Siffwetter herumgefahren, und dann dieses Finale: Wie ein Magnet zieht der in der Ferne schimmernde Gardasee die Fahrer an, als sie ...