Plus
Bad Kreuznach

Zwei 18-Jährige vor Gericht: Was geschah beim Wettrennen Auto gegen Motorrad?

Am 29. April des vergangenen Jahres ereignete sich im Kohleweg in Bad Kreuznach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Auto drei Frauen in einer Fußgängergruppe erfasste, die dadurch zum Teil schwer verletzt wurden. Jetzt müssen sich zwei 18 Jahre alte Schüler wegen fahrlässiger Körperverletzung vor dem Jugendschöffengericht am Amtsgericht Bad Kreuznach verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft wiegt schwer: Die beiden Teenager sollen auf dem Weg nach Hause vereinbart haben, sich ein Rennen zu liefern. Wie Staatsanwalt Philipp Hübinger vortrug, soll der eine der beiden 18-Jährigen mit überhöhter Geschwindigkeit dem Motorrad seines Kontrahenten gefolgt sein und dabei den Unfall verursacht haben. Eine Verabredung ...