Plus
Rhein-Hunsrück

10. Dezember: Der Weihnachtsbaum ist die beliebteste Pflanze des Jahres – das fordert ganz schön!

Weihnachtsbaum ist die beliebteste Pflanze des Jahres Foto: Werner Dupuis

Eigentlich ist so ein Weihnachtsbaum ja eine ganz einfache Sache. Grün soll er sein, nicht besonders früh nadeln – und eben auch sehr schön. So weit, so schwierig. Was sonst noch dahinter steckt? Fragen für unser Weihnachts-Wiki.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch  Jürgen Schneiders vom Fichtenhof bei Leideneck kann viel davon erzählen, was der Kunde so wünscht beim Baum. Schließlich ist der Christbaum Jahr für Jahr die unumstrittene Pflanze des Jahres.   "Eigentlich haben wir das ganze Jahr Weihnachten", sagt Schneiders lachend. Der Mastershausener steht vor einer großen Weihnachtsbaumkultur, die ...