Birken-Honigsessen

Aktion „Ich bin bibfit“ in Birken-Honigsessen

Grundschüler der Christophorus-Grundschule Birken-Honigsessen lernten mit der Aktion „Ich bin bibfit“ die Katholische öffentliche Bücherei St. Elisabeth Birken-Honigsessen kennen.

Anzeige

Die Klassen 2 a und 2 b besuchten mit ihren Lehrerinnen Stefanie Korte und Nicoletta Schiller vier Mal die Bücherei, wo Mitarbeiterinnen Marion Kantz, Erika Kalkert, Doris Pulz und Lisa-Marie Stricker mit ihnen kindgerecht verschiedene Themen rund ums Buch erarbeiteten.

Jeder Besuch wurde in einer Teilnehmerkarte festgehalten. In einer Tragetasche durften sie ein Buch ausleihen und mit nach Hause nehmen.

Bei einer Abschlussveranstaltung erhielten die Kinder eine Urkunde sowie einen Lesekompass. Die Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Zusammensein, an dem auch viele Eltern und Omas teilnahmen. Mit einem Gedicht von einer Leseratte erfreuten die Kinder die Besucher.

Öffnungszeiten der Büchereien:

Sonntag: 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Dienstag: 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Donnerstag: 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr