Plus
Kreis Birkenfeld

B-Klasse: Schlüsselspiele für den FC Brücken II

Der Bollenbacher SV II hat die große Chance, sich von der Gefahrenzone der Fußball-B-Klasse West abzusetzen. Gewinnt der BSV am Sonntag, 13 Uhr, beim FC Brücken II, hat er bereits acht Punkte Vorsprung auf seine Gastgeber, die auf dem drittletzten Platz stehen. „Wenn wir in Brücken gewinnen, wäre das ein Meilenstein“, sagt Sascha Nicolay. Der BSV-Spielertrainer verweist darauf, dass sein Team vor drei Jahren schon einmal in Brücken den Klassenverbleib sicher gestellt hatte. Damals aber erst am vorletzten Spieltag.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die Brückener beginnen mit dieser Partie die Wochen der Wahrheit. Am Mittwoch folgt das Heimspiel gegen Schlusslicht SV Wilzenberg-Hußweiler, am Ostermontag kommt die Spvgg Nahbollenbach II, der Vorletzte, nach Brücken. „Aus diesen drei Spielen müssen wir mindestens sieben Punkte holen“, sagt FC-Spielertrainer Thorsten Schweig. „Ein Sieg über den BSV ...