Plus
Kreis Birkenfeld

B-Klasse: Zu wenig Brückener Spieler: Partie in Tiefenstein abgebrochen

In der B-Klasse Birkenfeld West fand eine für die Aufstiegsfrage immens wichtige Begegnung statt, in der der SV Heimbach als Drittplatzierter den nun um sechs Punkte besser stehenden ASV Idar-Oberstein empfing (siehe neben stehenden Bericht) und durch seine Niederlage das Rennen um den zweiten Platz zu verlieren scheint. Spitzenreiter TuS Tiefenstein, dessen Partie gegen den FC Brücken II bei einer 11:1-Führung abgebrochen wurde, weil der FC nur noch sechs einsatzfähige Akteure auf dem Feld stehen hatte (sieben müssen es sein), liegt weiter mit sechs Punkten Vorsprung auf den ASV Idar-Obersteiner in vermeintlich sicherem Fahrwasser in Richtung Titelgewinn und direkter Aufstieg.

Lesezeit: 2 Minuten
TV Hettenrodt - Spvgg Nahbollenbach II 7:2 (5:1). Von einer etwas ungewöhnlich verlaufenden Partie berichtete der Vorsitzende des TV Hettenrodt, Jürgen Falz. Zwar seien beide Teams die ersten 60 Minuten auf Augenhöhe gewesen und die Gäste hätten sogar die etwas bessere Spielanlage gehabt, doch die Gastgeber zeigten wohl gnadenlose Effektivität ...