Plus
Insul

Breuers Grübeln endet mit klarer Ansage: 55-jähriger Ironman aus Insul will es noch einmal wissen

Über die Halbdistanz in St. Pölten (Österreich) belegte Rainer Breuer Platz zwei in seiner Altersklasse. Jetzt will er in Nizza noch mal angreifen. Foto: Breuer
Über die Halbdistanz in St. Pölten (Österreich) belegte Rainer Breuer Platz zwei in seiner Altersklasse. Jetzt will er in Nizza noch mal angreifen. Foto: Breuer

Einmal Triathlet, immer Triathlet – das trifft auch und besonders auf Rainer Breuer zu. Nachdem der 55-jährige Insuler im Juli des vergangenen Jahres beim Ironman (3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und einem Marathonlauf über 42,195 km) in Frankfurt, der gleichzeitig die offizielle Europameisterschaft war, trotz guter Vorbereitung und gefühlt guter Form einen für ihn in dieser Form ungekannten Einbruch und damit eine schwere Enttäuschung erlitten hatte, war der siebenfache Hawaii-Finisher ins Grübeln geraten, ob und wie er seinen Sport noch weiterbetreiben sollte. Mit 10:31:34 Stunden hatte er seine eigenen Erwartungen deutlich verfehlt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Antwort auf sein Grübeln ist eindeutig ausgefallen. „Ich will es noch einmal wissen“, stellt Breuer nach seinem ersten Wettkampf in diesem Jahr jetzt klar. Sein Ziel: eine vordere Platzierung beim Ironman in Nizza am nächsten Sonntag, 24. Juni. Der zählt wegen seiner Steigungen auf der Lauf- und Radstrecke zu ...