Koblenz

BUGA-Freunde Koblenz beteiligten sich beim Dreck-Weg-Tag

Foto: BUGA-Freunde Koblenz

Es ist schon zu einer Tradition geworden: Zum dritten Mal beteiligte sich der Verein an der Aktion in Koblenz.

Anzeige

20 Teammitglieder waren im Einsatz. Das Team Bank- und Staudenpflege putzte die Park- und Parkplatzflächen rund um das Kurfürstliche Schloss. Mitglieder des Informations- und Verleihdienstes waren im Festungspark und auf dem Spielpatz Bleidenberg unterwegs.

„Für uns BUGA-Freunde Koblenz ist es eine Selbstverständlichkeit bei dieser Aktion mitzutun. Die Sauberkeit der BUGA-Areale liegt uns besonders am Herzen. Hier investieren wir viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit bei der Stauden- und Bankpflege, dem Informations- und Verleihdienst, der Betreuung der Leselounge und den Kreativangeboten für Kinder im Werk Bleidenberg. Es ist aber für uns auch selbstverständlich auch unterjährig bei unseren Arbeitsterminen, ein Auge auf die Sauberkeit zu halten und wenn nötig anzupacken“, sagt Anna-Maria Schuster, Geschäftsführerin der BUGA-Freunde Koblenz.