Mainz

Bullterrier „Dusty“ wird vermisst

Foto: dpa

„Dusty“ verzweifelt gesucht. Der Bullterrier wurde von seinem Herrchen an einem Poller festgebunden und ist dann verschwunden. Wer hat was gesehen?

Anzeige

Mainz – Einen 51 Kilo schweren und 80 Zentimeter hohen American Bullterrier hat dessen Besitzer als vermisst gemeldet. Laut Polizeibericht hatte der 51-Jährige den Hund am Montag gegen 18.15 Uhr an einem Poller in der Dagobertstraße und an seinem Rucksack fest angebunden und ging einen Kaffee trinken.

Als er zurückkehrte, war der Hund verschwunden. Er geht davon aus, dass jemand das gefährliche Tier absichtlich losgebunden und gestohlen hat.

Der Besitzer befürchtet nun, dass der Hund mit Namen „Dusty“ aggressiv reagieren könnte, wenn er von Fremden geführt wird.

Die Polizeiinspektion 1 bittet um Hinweise auf den Verbleib des Hundes unter Telefon 06131/654110.