Plus

Dem Geist der Weihnacht auf der Spur – Tag für Tag

Jeden Tag ein neuer Einblick: In unserem Weihnachts-Wiki erzählen wir von  Weihnachten, den Bräuchen, Traditionen - und was dahinter steckt. .
Jeden Tag ein neuer Einblick: In unserem Weihnachts-Wiki erzählen wir von  Weihnachten, den Bräuchen, Traditionen - und was dahinter steckt. . Foto: Thomas Torkler

Wie war das nochmal mit Weihnachten? Da gibt's doch immer Geschenke, oder? Warum gibt es die eigentlich? Und was verbirgt sich noch so alles hinter manch liebgewonnener Weihnachtsgewohnheit? Vom 1. Dezember bis Heiligabend werden wir in unserem Weihnachts-Wiki den Dingen genauer auf den Grund gehen.

Lesezeit: 1 Minute
    Thomas Torkler zum RHZ-Weihnachts-Wiki   Dabei beleuchten wir natürlich die christliche Botschaft des Festes, die bei vielen Menschen so gar nicht mehr den Stellenwert einnimmt, der ihr gebührt. Darüber hinaus haben wir noch weitere Fragen auf Lager, wie zum Beispiel, warum unterm Mistelzweig geküsst wird, was es mit dem Barbarazweig auf sich ...