Plus
Region Nahe

Der FC Hohl hat sich noch lange nicht aufgegeben – Am Sonntag Gastspiel beim Bollenbacher SV

Am vergangenen Wochenende kassierte Florian Decker (rechts) beim 1:1 seines Bollenbacher SV in Mörschied die Ampelkarte. Am Sonntag in Mittelbollenbach gegen den FC Hohl will er aber wieder mit höchstem Einsatz helfen, die Punkte im „Daal“ zu behalten.  Foto: Manfred Greber
Am vergangenen Wochenende kassierte Florian Decker (rechts) beim 1:1 seines Bollenbacher SV in Mörschied die Ampelkarte. Am Sonntag in Mittelbollenbach gegen den FC Hohl will er aber wieder mit höchstem Einsatz helfen, die Punkte im „Daal“ zu behalten. Foto: Manfred Greber

Die vier Fußball-Bezirksligisten aus dem Kreis Birkenfeld bleiben am Sonntag, 15 Uhr, unter sich. Drei von ihnen kämpfen noch um den Klassenverbleib. Da kommt der Begegnung, zu der der Bollenbacher SV den FC Hohl Idar-Oberstein empfängt, besondere Bedeutung zu. Die Gäste haben als Vorletzter mit dem 5:1-Sieg über den TuS Hackenheim ein deutliches Lebenszeichen von sich gegeben. „Ich hatte die Hohl in der Winterpause eh noch nicht abgeschrieben“, sagt BSV-Abteilungsleiter Oliver Fuhr. „Trotzdem hat mich das Ergebnis total überrascht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Weniger erstaunt war Stefan Worst. „Ich weiß, was in der Mannschaft steckt“, sagt der FC-Vorsitzende. „Wir spielen wieder mit Torwart, das gibt der Abwehr Sicherheit.“ Alexander Karasew ist nach seiner schweren Verletzung zurück und steht wieder zwischen den Pfosten. Überhaupt hat sich das Lazarett gelichtet. Bis auf den Langzeitverletzten Tobias ...