Dernbach

Dernbacher Bürgertreff lud zur März-Veranstaltung ein

Foto: VG Puderbach

Der Duft nach frisch gebackenen Waffeln füllte kürzlich die Luft beim Bürgertreff im Dernbacher Gemeindehaus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Rund zwanzig Dernbacher zwischen neun und neunzig Jahren waren zum Kaffeeklatsch gekommen, um Erhard Wagners leckere Waffeln zu genießen und dabei Bingo zu spielen. Wer Lust hatte, konnte anschließend, unter der Anleitung von Gudrun Diefenbach, kleine Osterkörbchen basteln oder sich zur Strickrunde von Gudrun Meyer gesellen, wo nicht nur über Mode und Wolle diskutiert wurde.

Ganz andere Düfte zogen durch den Raum, als Bürgermeister Rudi Becker zum Feierabendbierchen deftige Mettbrötchen mit und ohne Zwiebeln beisteuerte. Das kam bei „der arbeitenden Zunft“ sehr gut an und lud zum längeren Verweilen ein. Noch weit bis weit in die späten Abendstunden gab es an der Theke kurzweilige Diskussionen zu vielen Belangen der Dorfgemeinschaft. Es herrschte allgemein Freude über die Möglichkeit des informellen Austausches und gespannt wird der nächste Kaffeeklatsch und das nächste Feierabendbierchen, erwartet.

Foto: VG Puderbach

Am Dienstag, 16. April, öffnet der Bürgertreff wieder um 15 Uhr seine Tür für Groß und Klein und Alt und Jung. Angeboten wird noch einmal ein kurzfristiges Osterbasteln, aber auch Grußkarten zu Ostern, Konfirmation und Kommunion.

Interessenten melden sich bitte bei Gudrun Diefenbach unter der Rufnummer 0176/4476 15 46. Außerdem soll die von einigen Mitbürgern gewünschte Skatrunde ins Leben gerufen werden. Interessenten melden sich bitte bei Waltraud Wilke-Kehl unter der Telefonnummer 0151/5556 93 12. Allgemeine Fragen, Ideen und Anregungen und Angebote zu Kuchenspenden, nimmt Andrea Pizzato entgegen unter Telefon 0171/367 47 72. Zeitnah zum Termin wird das genaue Programm nochmals im Mitteilungsblatt veröffentlicht.