Altenkirchen

Die Kommunalwahl 2019 kann kommen

Ralf Lindenpütz trifft Julia Klöckner – Die Kommunalwahl 2019 kann kommen.
Ralf Lindenpütz trifft Julia Klöckner – Die Kommunalwahl 2019 kann kommen. Foto: CDU Gemeindeverband Altenkirchen

Ralf Lindenpütz, der CDU Kandidat zum Stadtbürgermeister von Altenkirchen, traf in der Landesgeschäftsstelle der CDU Rheinland-Pfalz, die CDU-Landeschefin und Bundesministerin Julia Klöckner.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Das war schon ein aufregender Termin in der Helmut Kohl-Landesgeschäftsstelle der CDU Rheinland-Pfalz in Mainz“, berichtet Ralf Lindenpütz.

Ralf Lindenpütz nutzte das Angebot der rheinland-pfälzischen Union neben einem Gespräch, auch Aufnahmen mit der Landesvorsitzenden und stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden für den anstehenden Kommunalwahlkampf zu machen. Zudem konnte er mit Julia Klöckner auch über regionale und kommunalpolitische Themen vor Ort sprechen. Ralf Lindenpütz verdeutlichte, dass bei den Themen Ärzteversorgung im ländlichen Raum und Abschaffung der Straßenausbaubeiträge großer Handlungsbedarf besteht. Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz versprach – in enger Abstimmung mit der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU (KPV) – sich für eben jene regionalen Herausforderungen einzusetzen.

Bis zur Kommunal- und Europawahl ist es nicht mehr lange. Julia Klöckner und die Kandidaten der CDU werden die kommenden Wochen und Monate bis zum 26. Mai nutzen, um bürgernah in den Gemeinden und Dörfern in Rheinland-Pfalz zu überzeugen. „Die CDU ist die Kommunalpartei im Land. Unsere Kandidaten, die vielen Funktions- und Mandatsträger repräsentieren die Breite der Gesellschaft. Auf dieser Kompetenz und dem großen Netzwerk wollen wir aufbauen und Gemeinsam. Heimat. Gestalten“, so Ralf Lindenpütz.