Plus
Sinzig

Die LAF Sinzig haben es in eigener Hand

Die Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erwartet an diesem Sonntag ein spannendes Saisonfinale. Drei Teams balgen sich am letzten Spieltag noch um den Titel und Relegationsplatz zwei. Die Ausgangslage für die drittplatzierten LAF Sinzig ist dabei besser, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Denn die Mannschaft von Trainer Matthias Michno ist für ihr Schicksal selbst verantwortlich. Ein 3:0- oder 3:1- Sieg beim TV Hechtsheim (15 Uhr) bedeutet in jedem Fall den sicheren zweiten Platz. Dies ist der Fall, da der derzeit zweitplatzierte ASV Landau bei Tabellenführer TV Bad Salzig antreten muss.

Lesezeit: 1 Minute
Bei Punktgleichheit entscheidet zunächst das Satzverhältnis. Gleichauf sind derzeit noch Landau und Sinzig (beide 35). Gewinnt also Sinzig und Landau verliert, ist die Sachlage klar. Verliert Bad Salzig (38 Punkte) mit 0:3 oder 1:3, rutschen die Badestädter noch auf Rang drei ab – immer vorausgesetzt dabei ist ein klarer LAF- ...