Leubsdorf

Die Leubsdorfer Schützen wählten ihren geschäftsführenden Vorstand

Die Schützenfamilie der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leubsdorf traf sich kürzlich zur alljährlichen Generalversammlung in ihrer Schützenhalle.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Brudermeister Alexander Knopp begrüßte die Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen des Vereins folgte ein Kurzbericht des Brudermeisters über das ereignisreiche vergangene Jahr. Jungschützenmeister Dominik Krebs berichtete über die Aktivitäten der Schützenjugend. Danach folgte der Kassenbericht von Kassierer Stefan Rieke.

Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und schlugen die Entlastung des Vorstandes vor. Eberhard Krebs wurde von der Versammlung einstimmig als Wahlleiter gewählt. Er übernahm die Versammlung und folgte dem Vorschlag der Kassenprüfer und bat um Entlastung des Vorstandes und dankte für dessen gute Arbeit. Die Entlastung wurde per Handzeichen einstimmig erteilt.

Als nächstes stand der wichtigste Tagesordnungspunkt auf der Agenda, die Wahl des geschäftsführenden Vorstandes. Wiedergewählt wurden in ihren Ämtern Alexander Knopp als Brudermeister, Jörg Weidenbach als Hauptmann und Stefan Rieke als Kassierer. Der Vorstand wird vervollständigt mit dem Schriftführer. Neu gewählt wurde Frank Heidgen.

Im Anschluss wurden der Kassenprüfer bzw. die Kassenprüferin neu gewählt. Alexander Knopp übernahm nun wieder die weiteren Wahlen. Für das Amt der Kassenprüferin wurde Brunhilde Winkelbach auf weitere 2 Jahre wiedergewählt. Durch die Wahl in den geschäftsführenden Vorstand stand Frank Heidgen nicht mehr als Kassenprüfer zur Verfügung. Das hieß, dass bis zur nächsten regulären Wahl in 2020 ein/e neuer Kassenprüfer/in gefunden werden musste. Eberhard Krebs konnte als neuer Kassenprüfer gewonnen und gewählt werden. Die Gewählten dankten für das entgegengebrachte Vertrauen und nahmen die Wahl an.

Zum Ende der Versammlung wurden noch die nächsten anstehenden Termine bekanntgegeben: 5. Mai, Kirmesprozession; 22. Mai, Reinigungsaktion der Schützenhalle; 25. Mai, Großer Trainingstag nach Renovierung; 20. Juni, Königsschießen mit Kaffee und Kuchen; 22. Juni, Schützenfest (Königsball); 21. Juli, Bezirksbundesfest in Leubsdorf.

Wenn Sie mehr über die Schützen erfahren wollen, dann besuchen Sie diese auf deren Internseite unter www.schuetzenverein-leubsdorf.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/SchuetzenLeubsdorf. Vielleicht gehen Sie auch einfach zu den Trainingszeiten: Dienstag ab 18 Uhr, Sonntag ab 11 Uhr in die Schützenhalle. Gerne informieren die Schützen auch telefonisch: Brudermeister Alexander Knopp unter 02644/6747 oder 0171/5480 000.