Plus
Halle/Saale

DM in Halle: Bronze für Nicole Hörl

DM in Halle: Bronze für Nicole Hörl Foto: Wolfgang Birkenstock

Titelverteidigerin Nicole Hörl (Diezer TSK Oranien) konnte bei den deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Halle an der Saale im Gehen über 3000 Meter der Klasse W 45 zwar ihren Titel nicht verteidigen, denn seit diesem Jahr gehören die drei Jahre jüngeren und leistungsstarken Zwillingsschwestern Brit Schröter und Bianca Schenker von der LG Vogtland ebenfalls ihrer Altersklasse an. Beide gehen ein Tempo, mit dem Nicole Hörl nicht mithalten kann. Da die weiteren Konkurrentinnen auch anderer Altersklassen schwächer waren, war Hörl fast während des gesamten Rennens auf sich allein gestellt.

Anzeige

Die im Trikot des Diezer TSK- Oranien startende Hörl ging in 5:24 Minuten den ersten Kilometer sehr flott, ließ dann auf den folgenden fünf Runden etwas nach (5:38) und ging dann auf den letzten 1000 Metern noch einmal 5:31 Minuten. Ihre Endzeit von 16:33,14 Minuten sind Jahresbestzeit. Mit der Zeit und dem dritten Rang hatte Nicole Hörl das erreicht, was für sie möglich war. ws Foto: Wolfgang Birkenstock