Freilingen

Dreifaches Pech für Autofahrer: Von der Polizeikontrolle direkt in Haft

Symbolbild Polizei Kelle Kontrolle (Eschenauer) Foto: dpa

Pech im Unglück hat ein 32-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle in Freilingen gehabt. Denn einiges war nicht in Ordnung.

Anzeige

Beamte der Polizei Montabaur stoppten den Verkehrsteilnehmer aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg am Sonntag gegen 11.30 Uhr. Bei der Überprüfung stellten sie dann fest, dass er ...

1.) ... unter Drogeneinfluss stand,

2.) ... nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war

3.) ... und obendrein wegen einer Restfreiheitsstrafe per Haftbefehl gesucht wurde.

Zudem fanden sich bei der Überprüfung noch geringe Mengen an Cannabis und Amphetamin. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der 32-jährige Fahrer in eine nahe gelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert und ging dort in Haft. Ihn erwarten nun eine Reihe weiterer Strafverfahren.