Nentershausen

Eisbachtals A-Jugend holt mit 2:1 gegen SV Saar 05 dritten Sieg in Serie

Eisbachtals A-Jugend holt mit 2:1 gegen SV Saar 05 dritten Sieg in Serie Foto: Andreas Hergenha

Die A-Jugendfußballer der Eisbachtaler Sportfreunde haben in der Regionalliga Südwest mit dem dritten Sieg in Folge der Abstiegszone vorerst adieu gesagt. Nach torloser erster Halbzeit gab es gegen den SV Saar 05 Jugendfußball einen 2:1-Heimsieg für die Mannschaft von Trainer Ralf Hannappel.

Anzeige

Die Gäste gingen zwar in der 58. Minute durch einen von Robin Reutler verwandelten Foulelfmeter in Führung, doch dann sah Gästespieler Alex Oroszi (73.) Gelb-Rot. Die Eisbachtaler nutzten in der Schlussphase ihre Überzahl zu Toren von Tom Brand (80., Volleyschuss nach Vorarbeit von Marvin Hölzenbein) und Yannick Schutzbach (86., Kopfball nach Ecke, hier im roten Trikot in Aktion), da tat Gelb-Rot für Gabriel Leber (90.+1, wiederholtes Foulspiel) kaum noch weh.

„Wir haben eine Halbzeit gebraucht, da haben wir nur reagiert und hatten in Ballbesitz zu wenig klare Aktionen“, so Ralf Hannappel, „doch dann haben wir uns ins Spiel reingekämpft und uns so den Erfolg gesichert. Das fühlt sich gut an.“ gh Foto: Andreas Hergenhahn