Oberfell

Erfolgreicher Saubermannstag wurde gemeinsam bewältigt

Foto: privat

In Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Verkehrsverein Oberfell und der Gemeindeverwaltung wurde gemeinsam aufgerufen und eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Pünktlich um 9 Uhr konnten die Arbeiten an einzelnen Vereinen, Bürger, Kinder und Jugendliche nach Absprache verteilt werden. Bei windigem Wetter wurde sich gemeinschaftlich auf den Weg gemacht um klar Schiff in der Oberfeller Gemarkung und innerorts zu machen. Der Kreis Mayen-Koblenz stellte einen Müllcontainer zur Verfügung, so dass die Entsorgung des Unrates ordnungsgemäß erfolgen konnte.

Der Kreuzweg, die Lagerstätte des Homo erectus, Panoramaweg, Wanderhütte auf dem Bleidenberg und rund um der Bleidenbergkirche wurden gereinigt. Bürger säuberten die Bundesstraße 49 von Alkener Lay bis zur Staustufe. Die Mosella Musikanten waren aktiv im Ratssaal mit Musikzimmer. Der Kirchenchor und Männergesangverein haben gemeinsam den Gemeindesaal einer gründlichen Reinigung unterzogen. Der Heimat und Verkehrsverein übernahm die Reinigung des Bachtales, Forschergeländer der Kita sowie Wanderwege und Hütten in der gesamten Gemarkung Oberfell. Die FWG Fraktion reinigte die Grillhütte und die CDU Fraktion übernahm die Reinigungsarbeiten rund um die Kita. Ein gut gefühlter Container zeugte von der Notwendigkeit des alljährlichen Saubermannstags.

Nach getaner Arbeit wurde sich in der Bürgerstube zum gemeinsamen Mittagessen getroffen, zudem die Gemeinde eingeladen hat. Rund 50 Helfern aus Vereinen und Bürgerschaft waren an diesem Samstagvormittag für eine saubere Umwelt unterwegs. Allen Helfern, allen Kindern und Jugendlichen, allen Vereinen und Gruppen, die an dieser Gemeinschaft Aktion teilgenommen haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.