Plus
Langenbach

Fahrlässige Weitefelder besiegen Müschenbach knapp – Mockenhaupts Einzelaktion entscheidet

Die SG Müschenbach (rechts Fabian Heinen) war in der zweiten Halbzeit wesentlich enger dran an ihren Gegenspielern, gewährte Jan Niklas Mockenhaupt (links) aber einmal noch zu viel Raum, den der Weitefelder Torjäger zum spielentscheidenden Treffer nutzte.  Foto: balu
Die SG Müschenbach (rechts Fabian Heinen) war in der zweiten Halbzeit wesentlich enger dran an ihren Gegenspielern, gewährte Jan Niklas Mockenhaupt (links) aber einmal noch zu viel Raum, den der Weitefelder Torjäger zum spielentscheidenden Treffer nutzte. Foto: balu

Die SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen zählt nicht zuletzt deshalb schon seit Jahren zur Elite der Bezirksliga Ost, weil sie auf ein eingespieltes Kollektiv vertraut, über das die Mannschaft von Trainer Jörg Mockenhaupt in der Regel auch ihre Punkte holt. Im Heimspiel gegen die SG Müschenbach/Hachenburg musste allerdings eine Einzelaktion herhalten, um die Konkurrenz im Titelkampf auf Distanz zu halten. Jan Niklas Mockenhaupt erzielte beim 1:0 (0:0)-Erfolg auf dem Kunstrasen in Langenbach den späten Siegtreffer für die Einheimischen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ganz im Stile eines Torjägers zog Mockenhaupt in der 82. Minute parallel zur Strafraumgrenze entlang in Richtung Mitte und wartete mit seinem Abschluss so lange, bis sich zwischen ihm und seinem Ziel eine Lücke auftat. Als es dann soweit war, zögerte er nicht und jagte den Ball aus rund 18 ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Weitefeld-L./F./N. – SG Müschenbach/H. 1:0 (0:0)

Weitefeld: Trippler – N. Weisang, Becker, Seibel, Lohmar – Thom (90.+2 Mudersbach), Cichowlas, Neitzert, Nagel (84. Rosenkranz) – Lopata (79. Mauer), Mockenhaupt.

Müschenbach: Böhning – Hüsch, Schneider, Heinen, Bleich – Walkenbach, D. Dykewicz (50. Graf) – Zeuner (46. Klöckner), Oettgen, Rystwej – Kleinhenz (74. Schneider).

Schiedsrichter: Marvin Engelbertz (Scheuerfeld) – Zuschauer: 150.

Tor: 1:0 Jan Niklas Mockenhaupt (82.).

Besonderheiten: Rote Karte gegen Müschenbachs David Rystwej (42., Nachtreten).

Meistgelesene Artikel