Koblenz

Fahrt nach Berlin stärkte die Gemeinschaft

Die Mitglieder der Jugendgruppe samt dem geschäftsführenden Vorstand waren begeistert vom stillgelegten Berliner Flughafen Tempelhof.
Die Mitglieder der Jugendgruppe samt dem geschäftsführenden Vorstand waren begeistert vom stillgelegten Berliner Flughafen Tempelhof. Foto: Aero-Club Koblenz

Die Jugendgruppe des Aero-Club Koblenz erlebte Fliegergeschichte zum Anfassen, DDR-Nostalgie und Großstadt Flair.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Fliegergeschichte zum Anfassen, DDR-Nostalgie und Berliner Flair: Das erlebten kürzlich 25 Mitglieder vom Aero-Club Koblenz. Der geschäftsführende Vorstand rund um den Vorsitzenden Christian Städtler hatte es sich nicht nehmen lassen, gemeinsam mit der Jugendgruppe auf Bildungsreise zu gehen, und belohnt wurden dabei alle Teilnehmer gleichermaßen. „Wir haben als Gruppe einfach gut zusammengepasst, und die Fahrt hat die Gemeinschaft gefördert,“ resümiert Jugendleiterin Lena Etzkorn (22).

Die Besichtigung des Flughafen Tempelhofs war eines der Glanzlichter der Tour. Bei der Kriminal-Stadtführung wurden die Koblenzer an die Originalschauplätze von Morden und Verbrechen geführt. Für einige der Berlin-Besucher gewöhnungsbedürftig war das typische ostdeutsche Abendessen in einem Restaurant in DDR-Design. Auch ein Museumsbesuch stand auf dem Plan: Das „Nineties Berlin“ ist eine 90er-Jahre-Ausstellung und zeigt das wilde und bunte Berlin nach dem Mauerfall. Zwischendurch hatten die Teilnehmer immer wieder Gelegenheit, die Hauptstadt auf eigene Faust zu erkunden.