Plus
Wierschem/Mendig

FC Wierschem wagt das Abenteuer Regionalliga

Ziel erreicht: Die Volleyballerinnen des FC Wierschem sind Meister der Frauen-Oberliga und gehen demnächst in der Regionalliga an den Start.  Foto: Walz
Ziel erreicht: Die Volleyballerinnen des FC Wierschem sind Meister der Frauen-Oberliga und gehen demnächst in der Regionalliga an den Start. Foto: Walz

Exakt einen Tag, nachdem sie sich vorzeitig die Meisterschaft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gesichert hatten, haben die Volleyballerinnen des FC Wierschem formal die Erklärung zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest abgegeben. Trainer Peter Nogueira-Schmid geht den Weg, wie angekündigt, nicht mit – die neun Meisterspielerinnen aber schon.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Aufstiegsfrage: „Regionalliga, wir kommen!“ Die frohe Botschaft hat der Teammanager Bernd Mitnacht ziemlich zügig verkünden können, weil der Verein schon vorgearbeitet hatte. „Unsere Planungen für die neue Saison 2019/2020 haben sich im Januar intensiviert, weil die Regionalliga aus sportlichen Gründen zunehmend ein Thema wurde.“ Auf drei Säulen ruhen die ...