Feldkirchen

Feldkirchener Boulespieler befinden sich in Lauerstellung

Am 11. Mai und am 31. August werden die Boulespieler des TV Feldkirchen auf ihrem Gelände am Feldkirchener Sportplatz Mannschaften aus Ahrweiler, Trier, Urmitz/Bh. und Wittlich zum 2. und 5. Ligaspieltag der Bezirksliga Nord erwarten. Im vergangenen Jahr konnten sie dort auf eigenem Platz am letzten Spieltag noch die Vizrmeisterschaft erringen.
Am 11. Mai und am 31. August werden die Boulespieler des TV Feldkirchen auf ihrem Gelände am Feldkirchener Sportplatz Mannschaften aus Ahrweiler, Trier, Urmitz/Bh. und Wittlich zum 2. und 5. Ligaspieltag der Bezirksliga Nord erwarten. Im vergangenen Jahr konnten sie dort auf eigenem Platz am letzten Spieltag noch die Vizrmeisterschaft erringen. Foto: privat

Nach dem überraschenden Erreichen der Vizemeisterschaft am letzten Spieltag in der Bezirksliga Nord auf heimischen Grund und Boden, fiebern die Spieler des TV Feldkirchen mit Spannung dem Beginn der neuen Saison entgegen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Start der neuen Saison ist am 6. April in Wittlich. Nach anfänglichen personellen Problemen aufgrund des Ausscheidens gleich dreier Stammspieler gelang es Abteilungsleiter Günter (Mini) Kutscher und Ligabeauftragtem Reiner Christ schließlich doch noch, einen Kader von sieben Herren und drei Damen für die kommende Saison beim Verband zu melden.

Aufgrund des intensiven Trainings, auch in den vergangenen Wintermonaten, teils auf dem eigenen Freigelände am Feldkirchener Sportplatz, teils in der Halle der Boulfreunde in Bad Breisig, konnten deutliche Leistungssteigerungen, insbesondere auch bei den Neulingen, festgestellt werden, so dass man zurecht auf das Abschneiden in der neuen Spielzeit gespannt sein darf.

Es kann losgehen. (Von links) Dieter Kutzner, Abteilungsleiter Günter (Mini) Kutscher, Kai Konter, Bernd Möller, Helmut Wagler, Maria Wagler und Ligabeauftragter Reiner Christ haben sich schon einmal neben ihrem (Wunsch-)Traumergebnis (13:1) postiert. Nicht im Bild: Yvon Gauny, Rosemarie Preissler und Barbara Braun.
Es kann losgehen. (Von links) Dieter Kutzner, Abteilungsleiter Günter (Mini) Kutscher, Kai Konter, Bernd Möller, Helmut Wagler, Maria Wagler und Ligabeauftragter Reiner Christ haben sich schon einmal neben ihrem (Wunsch-)Traumergebnis (13:1) postiert. Nicht im Bild: Yvon Gauny, Rosemarie Preissler und Barbara Braun.
Foto: privat

Wer die Mannschaft des TV Feldkirchen gerne einmal persönlich anfeuern möchte, ohne dafür längere Fahrtstrecken in Kauf nehmen zu müssen, hat in dieser Saison hierzu gleich dreimal eine entsprechende Gelegenheit; finden doch gleich zwei Spieltage in Feldkirchen statt, nämlich an den beiden Samstagen 11. Mai und 31. August und ein Spieltag in Urmitz/Bahnhof am Samstag, 17. August. Aber auch jeder, der gerne selbst einmal eine Boulekugel in die Hand nehmen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Trainiert wird jeweils mittwochs und freitags, ab 14 Uhr auf dem Gelände am Sportplatz in der Schillerstraße gegenüber der Grundschule Feldkirchen. Für Rückfragen steht auch jederzeit der Abteilungsleiter der Bouleabteilung, Günter (Mini) Kutscher unter Telefon 02631/71950 oder per E-mail unter mini.kutscher@t-online.de zur Verfügung.