Linz

Förderverein für Palliativ- und Hospizarbeit begrüßte das 100. Mitglied

Mit einem Blumenstrauß begrüßte der Vorstand das hundertste Mitglied (von links) Roswitha Gottbehüt, Detlef Nonnen, Hanna Kohl, Dieter Borgolte, Jutta Müller und Wolfgang Walter.
Mit einem Blumenstrauß begrüßte der Vorstand das hundertste Mitglied (von links) Roswitha Gottbehüt, Detlef Nonnen, Hanna Kohl, Dieter Borgolte, Jutta Müller und Wolfgang Walter. Foto: Förderverein Rhein-Wied

Im Juni 2017 wurde auf Initiative des Seniorenbeirates der Verbandsgemeinde Linz der Förderverein für Palliativ- und Hospizarbeit gegründet.

Anzeige

Der Verein unterstützt hilfsbedürftige Personen durch die ideelle und finanzielle Förderung der ambulanten und stationären Palliativ- und Hospizarbeit vor allem in der Region Rhein-Wied. Um sein Ziel voran zu bringen, sind in dieser Zeit zahlreiche Gespräche mit entsprechenden Organisationen und Institutionen geführt worden. Konkret konnte ebenfalls die Palliativstation im Krankenhaus Remagen mit einem Förderbetrag unterstützt werden.

Hoch erfreut waren jetzt die Mitglieder des Vorstands, dass sie mit Jutta Müller und ihrem Partner Wolfgang Schwanke das 100. Mitglied begrüßen konnten. Ein solcher Zuspruch zeige deutlich, so der Vorsitzende Wolfgang Walter, wie wichtig das Thema hospizliche Versorgung von den Menschen wahrgenommen würde.

Weitere Informationen stehen auf der Internetseite unter www.foerderverein-hospiz-rhein-wied.de.