Hammerstein

Frauensingkreis St. Georg Hammerstein lud zur Jahreshauptversammlung ein

Kürzlich fand bei unserer Sangesschwester, Roswitha Thomas, unsere Jahresversammlung statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Nach einem Gebet begrüßte die Vorsitzende Gisela Bündgen alle Sängerinnen. Seit Anfang des Jahres konnten wir eine neue Sängerin willkommen heißen. Sie verstärkt unseren Sopran und ist mit Lust und Spaß dabei. Sie ist eine Bereicherung für den Singkreis. Dann stärkten wir uns zunächst mit leckerem Abendessen.

Außer unserem Chorleiter, Herrn Wies, waren alle vollzählig. Mit einem Gebet gedachten wir aller unserer verstorbenen Mitglieder, besonders unserem Ehrenmitglied Frau Kreuzberg. Danach prüften Margret Hammerstein und Marlies Anheuser die Kasse. Die Kasse wurde ordnungsgemäß von der Kassiererin, Roswitha Thomas, geführt. Sie verlas den Kassenbericht und einstimmig wurde ihr und dem Vorstand Entlastung erteilt.

Anschließend ging es an das Sparschweinschlachten. Dieseswird bei jeder Chorprobe gefüttert und den Betrag, in diesem Jahr waren es 225 Euro, überwiesen wir an die Montfortaner Patres und kommt einem Projekt in Brasilien zugute. Pater Jäkel bedankte sich herzlich für die Spende.

Für alle verstorbenen Mitglieder des Singkreises wird jährlich eine Gedenkmesse gehalten. Im Jahr 2018 sangen wir zu verschiedenen Anlässen, den Anfang machten wir mit dem Festgottesdienst am Ostersonntag. Wir sangen zu mehreren Sterbegottesdiensten. Als Dankeschön erhielten wir von den Angehörigen eine Spende zur Auffüllung unserer Kasse. An Muttertag sangen wir mit einigen Sangesschwestern in Rheinbrohl gemeinsam mit dem kfd-Chor. Das machte uns allen Spaß, sodass wir uns bereit erklärten, uns mit einigen Sängerinnen im Dezember bei Rheinbrohl singt zur Weihnacht dem kfd-Chor erneut anzuschließen. Am ersten Weihnachtsfeiertag gestalteten wir den Festgottesdienst mit feierlichen Liedern. Leider konnten wir im vergangenen Jahr den Grillabend und den Jahresausflug nicht vornehmen, da der Vorsitzende krankheitsbedingt keiner dieser Veranstaltungen wahrnehmen konnte. Statt dem Grillabend, nahmen wir im Dezember ein gemeinsames Abendessen im Bauernstübchen ein. Zum Schluss der Versammlung bedankte sich die Vorsitzende bei der Gastgeberin für die Bereitstellung des Proberaumes und überreichte ihr im Namen aller Sängerinnen und Herrn Wies ein Blumengebinde.“