Pfaffen-Schwabenheim

Gemeinsam die Wege von Müll befreit

CDU-Ortsverband Pfaffen-Schwabenheim sammelt an ihrem Dreckwegtag viel Müll ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Kürzlich trafen sich engagierte Bürger, zusammen mit dem CDU-Ortsverband unter dem Vorsitzenden Hans-Peter Haas, zum diesjährigen Dreckwegtag. Bei windigem, aber beständigen Wetter, machten sich viele fleißige Helfer von groß bis klein auf den Weg, um dem achtlos weggeworfenen Müll zu Leibe zu rücken. Zusammen war man stark und befreite die Straßengräben und Grünflächen in und um Pfaffen-Schwabenheim vom Müll.

Autoteile, Radios und jede Menge leere Flaschen an Alkohol konnten so zum Beispiel eingesammelt werden. Das Ergebnis dieser Aktion war ein großer Anhänger voller Müllsäcke und die Erkenntnis, dass alles was eingesammelt wurde, ganz normal hätte entsorgt werden können. Dies war im übrigen nicht die erste Aktion des CDU-Ortsverbandes. Dies wird seit vielen Jahren vom Ortsverein durchgeführt. Umso erfreulicher ist es, dass sich auch viele Bürger daran beteiligen. Der Ortsverband packt im Dorf bei vielen Aktionen mit an und unterstützt somit effektiv die Ortsgemeinde und zeigt das nicht nur geredet wird, sondern auch effektiv vom Ortsverein Taten folgen für ein attraktives Pfaffen-Schwabenheim.