Bendorf

Gerhard Sehl löst Siegfried Gäthke in seinem Amt ab

Der Bienenzuchtverein Bendorf wählte einen neuen Vorstand.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Februar fand die Jahreshauptversammlung des Bienenzuchtverein Bendorf 1882 (BZV) im Vereinslokal „Lindenhof“ in Sayn statt. Der Erste Vorsitzende Siegfried Gäthke eröffnete die Versammlung. Nach seinem Jahresbericht wurde eine Gedenkminute für die zwei im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Theo Normann und Richard Neckenich gehalten. Beide waren zwei wirkliche „Urgesteine“ des Bienenzuchtverein Bendorf 1882. Nach den Berichten von Vorstand, Kassierer und den Kassenprüfern erfolgte ihre Entlastung einstimmig durch die Mitglieder.

In diesem Jahr stand turnusgemäß die Neuwahl des Vorstands an. Rainer Schmalenbach wurde als Versammlungsleiter gewählt, die Neuwahl durchzuführen. Die neue Vereinsführung besteht jetzt aus dem Ersten Vorsitzenden Gerhard Sehl, dem Zweiten Vorsitzenden Rolf Schneider, der Ersten Schriftführerin Astrid Schmitt, der Zweiten Schriftführerin Simone von Landwüst, dem Ersten Kassierer Eric Rudlof, der Zweiten Kassiererin Jutta Konopka und der Verantwortlichen für Pressearbeit Silke Dähne. Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt und bedankte sich bei dem alten Vorstand für die hervorragend geleistet Arbeit. Ein besonderer Dank und viel Applaus belohnte den bisherigen Vorsitzenden Siegfried Gäthke, der den BZV viele Jahre brillant geführt hat. Es resultiert hauptsächlich aus seinen Lehrgängen an der VHS und seinem großen Engagement für den Verein, dass der Verein heute knapp hundert Mitglieder zählt.

Weiterhin konnten sieben neue Mitglieder aufgenommen werden. Nach verschiedenen Anträgen und Terminabsprachen wurde die Versammlung geschlossen. Gerne blieb man im gemütlichen Gespräch noch zusammen.

Informationen zum Verein findet man auch im Internet unter www.BZV-Bendorf.de. Jeweils am letzten Mittwoch im Monat findet ein Imkerstammtisch um 19 Uhr im „Lindenhof“ in Sayn statt. Gäste sind immer herzlich willkommen.