Plus
Kirn-Sulzbach

Glück im Abschluss fehlt

Wiedergutmachung ist angesagt bei den Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach, wenn sie am Samstag um 18 Uhr den TSV Schott Mainz II empfangen. Das gilt zum einen für den zurückliegenden Auftritt beim FV Dudenhofen, bei dem das Verbandsliga-Team mit 0:6 unter die Räder kam, und zum anderen für das Hinspiel, das mit 1:3 verloren ging. „Ich hoffe, dass die Mädels, die im Kader stehen, Lust haben auf schönen Fußball“, sagt SCK-Trainer Michael Malinka.

Anzeige
Er weiß aber, dass es gegen den Tabellenfünften nicht leicht wird und sich sein Kollektiv auf die körperbetonte Spielweise der Mainzerinnen einstellen muss. Positiv: Im Tor steht Svenja Hübner wieder zur Verfügung. Mit einem Sieg könnte der SCK am Gegner vorbeiziehen. Allerdings muss er dafür seine Chancen besser verwerten als zuletzt. „Was uns zurzeit ein bisschen fehlt, ist Abschlussglück. Das zieht sich irgendwie durch die gesamte Runde“, hat Malinka festgestellt und hofft, dass seine Spielerinnen den Schalter endlich umlegen. tip