Koblenz

Grundschule und Hobbygärtner sorgten für Sauberkeit

Foto: Grundschule Moselweiß

Kinder der Grundschule Moselweiß und die Hobbygärtner säubern gemeinsam beim Dreck-Weg-Tag den Moselweißer Hang.

Anzeige

Die erste Großaktion unter neuem Vorstand der Hobbygärtner (Erste Vorsitzende Frau Hoffmann) und unter neuer Schulleitung der Grundschule Moselweiß, Frau Noll, war für beide Seiten wieder ein toller Erfolg. Nach der Einteilung in Gruppen wurde der Moselweißer Hang von Unrat befreit und die von der Stadtverwaltung bereitgestellten Container randvoll gefüllt. Aber auch für Eltern und Lehrer kam keine Langeweile auf. Fleißig wurden die Wege im Schulgarten mit Hackschnitzel gefüllt und der Garten in Ordnung gebracht. Nach getaner Arbeit wurden alle mit Würstchen und Getränken versorgt und es blieb noch Zeit für ein paar Gespräche.