Plus
Nentershausen

Gute Leistung bleibt unbelohnt

Hier war die Eisbachtaler Welt noch in Ordnung: Tom Brand erzielte das 1:0 gegen Ludwigshafen. Doch die Gäste kamen zurück.  Foto: Andreas Hergenhahn
Hier war die Eisbachtaler Welt noch in Ordnung: Tom Brand erzielte das 1:0 gegen Ludwigshafen. Doch die Gäste kamen zurück. Foto: Andreas Hergenhahn

In ihrem vorletzten Hinrundenspiel in der A-Jugend-Regionalliga Südwest kassierten die Eisbachtaler Sportfreunde eine bittere 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den Ludwigshafener SC. „Die Leistung war wirklich gut, wir haben das Spiel zu 80 Prozent dominiert und hätten einen Sieg verdient gehabt“, war Eisbachtals Trainer Ralf Hannappel mit der Darbietung seiner auch kämpferisch überzeugenden Schützlinge absolut einverstanden. „Das war das erste Spiel seit unserem Aufstieg, das wir klar dominiert haben.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Eisbachtaler hatten in der gesamten ersten Hälfte klare optische Vorteile und wurden von den Gästen beim Spielaufbau erst spät gestört. „Ich hatte ein gutes Gefühl“, sagte Hannappel. Dies galt erst recht, als Tom Brand nach Vorarbeit von Leon Hanis (50.) das verdiente 1:0 gelang. Pech hatte Gabriel Leber (62.), ...