Plus
Birkenfeld

Hänger und Siebenmeter-Pech: TV Birkenfeld verliert unglücklich und schwebt in immer größerer Abstiegsgefahr

Toll gekämpft und doch verloren – 27:28 unterlag der TV Birkenfeld in der Handball-Verbandsliga Saar in heimischer Halle dem HC Dillingen/Diefflen II und schwebt damit weiter in größter Abstiegsgefahr. Noch sind die Birkenfelder Vorletzter, was am Ende der Runde zum Klassenverbleib reichen würde, doch hat das Team von Spielertrainer Lars Kraus nur zwei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht HSG Nordsaar II. Nach Minuspunkten sind die Birkenfelder schon Letzter und müssen den Fall in die Bezirksliga fürchten.

Lesezeit: 1 Minute
Trotzdem war Kraus mit der Vorstellung seiner Mannschaft absolut einverstanden. „Die Jungs haben alles gegeben“, betonte er. Die Partie entwickelte sich zu einem richtigen Abstiegskampf. Flott und beherzt, aber auch fehlerhaft gingen beide Mannschaften in der Birkenfelder Sporthalle „am Berg“ zu Werke. Entsprechend eng verlief die Partie; kein Team konnte ...