Bad Kreuznach

Hammen mit Doppelpack: KHC-Frauen sind in Topform

In der Hockey-Oberliga läuft es im Jahr 2018 für die Frauen des Kreuznacher HC: drittes Spiel, dritter Sieg. Mit 3:0 (3:0) bezwang das Team im Stadion Salinental den HC Speyer.

Anzeige

Mitte der ersten Hälfte zeigte der KHC sein bestes Hockey. Luisa Hammen mit einem Doppelpack (19., 22.) und Mireia Espenschied (25.) belohnten die Gastgeberinnen für ihre konzentrierte und dominante Spielweise. Auch nach dem Seitenwechsel war der KHC drückend überlegen und schnürte die Speyerinnen in die eigene Hälfte ein. Allerdings blieben die Chancen, darunter vier Strafecken, ungenutzt. „In Hälfte eins haben wir es gut gemacht. So hätten wir weiterspielen müssen, aber das ist uns nicht gelungen“, sagte KHC-Trainerin Kim Zimmermann. olp

Kreuznacher HC: Reiniger/Kern – Wagner, Kurpejovic, Krajewski, Senft, Bauch, Espenschied, Hammen, Arend, Cunningham, Köhl, Peters, Wetzel, Klever, Benkstein, Schnurbusch.