Plus

Im Weingut Didinger packt die ganze Familie mit an

Jens Didinger
Jens Didinger Foto: Mira Müller

„Der Weinbau in der Familie Didinger lässt sich bis zum Dreißigjährigen Krieg zurückverfolgen“, erzählt Jens Didinger vom Weingut Didinger in Osterspai. Doch Winzer als Haupterwerb sind Didingers „erst“ seit vier Generationen. Sein Großvater war Fuhrmann und hatte Weinberge im Bopparder Hamm, seine Großmutter, gebürtige Bopparderin, hatte ebenfalls Weinberge, die sie von ihrem Bruder erbte, als dieser im Krieg fiel.

Lesezeit: 1 Minute
Setzte die Familie damals zusätzlich zum Wein auch noch auf Obstanbau, vor allem Kirschen und Erdbeeren, entschied man sich wegen des Preisverfalls für Kirschen in den 1980er-Jahren, sich auf Wein zu spezialisieren. Im Bopparder Hamm – vis-à-vis zu ihrem Weingut in Osterspai – bauen sie auf sechs Hektar ihren Wein ...