Plus
Rheinland-Pfalz

In der AfD-Fraktion „menschelt“ es: Wahlschlappe für Uwe Junge

In der Kritik:Uwe Junge
In der Kritik:Uwe Junge Foto: dpa

Der rheinland-pfälzische AfD-Fraktionschef Uwe Junge sieht trotz einer deutlichen Wahlschlappe keine inhaltlichen Differenzen. „Inhaltlich sind wir uns absolut einig“, sagte Junge. Bei der Wahl des Fraktionsvorstands am Mittwoch hatte Junge nur sechs Stimmen der zwölf anwesenden Abgeordneten bekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Vier Parlamentarier votierten gegen Junge, einer enthielt sich, eine Stimme war ungültig. „Es ist natürlich auch eine gewisse Abrechnung nach der Hälfte der Zeit. Es menschelt natürlich mal“, sagte Junge. Zuerst hatte „Die Rheinpfalz“ darüber berichtet. Im Amt bestätigt wurden außerdem die Stellvertreter Joachim Paul und Timo Böhme sowie der parlamentarische ...