Plus
Simmern

Irmenacher wollen auf Platz drei

Am Samstag steigt das fünftletzte Saisonspiel für die Handball-Rheinlandligisten Gösenroth und Irmenach:

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Turnerschaft Bendorf – SG Gösenroth/Laufersweiler (Sa., 19.30 Uhr). SG-Coach Jochen Tatsch kann auf den gleichen Kader bauen wie beim 27:21 gegen Irmenach. Beim Tabellenneunten darf sich Gösenroth keine Blöße geben, um weiter an der Spitze zu bleiben. Konkurrent Bitburg (ein Minuspunkt mehr) hat mit dem Heimspiel gegen Null-Punkte-Schlusslicht Eifel Prüm die leichtere Aufgabe. Am 13. April steigt der Knaller um Platz eins in Bitburg.

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch – HSG Bad Ems/Bannberscheid (Sa., 20 Uhr, in Kleinich). Irmenachs Trainer Timo Stoffel will die Derbypleite von Sohren schnell vergessen machen und sich Platz drei von Gast Bad Ems (ein Punkt mehr) zurückerobern: „Wir haben noch ein schweres Restprogramm, aber den dritten Platz will ich am Ende erreichen“, sagt Stoffel. Nicht mehr für Bad Ems spielt Torjäger Florian Heß. Er wurde vor einer Woche suspendiert, weil er trotz Zusage bei Bad Ems zu Oberligist Mülheim wechseln will. bon