Altenkirchen

Jugendliche erstellten Horrorfilm im Ferienworkshop

Medienzentrum und Kreisjugendamt kooperierten.

Anzeige

Das Medienzentrum des Kreises Altenkirchen organisierte wieder zusammen mit dem Kreisjugendamt eine medienpädagogische Ferienbetreuung.

Die Teilnehmenden erstellten gemeinsam einen Horrorfilm. Dabei sorgte diesmal der Drehort in einer Sargfabrik für die nötige gruselige Stimmung.

Die Workshop-Leiter Christian Klünter und Axel Karger dankten den Firmen Krug-Werkhausen und Conservation Pool, die den besonderen Nervenkitzel in dieser speziellen Location ermöglicht haben. Für die teilnehmenden Jugendlichen war der Filmworkshop eine tolle Erfahrung.

Für die Filmworkshops in den Sommer- und Herbstferien sind übrigens noch Plätze frei. Anmeldungen können per E-Mail an annika.langner@kreis-ak.de erfolgen.