Plus
Oberreidenbach

Käpt'ns Serie: Konrath: „Niederlage kam zur rechten Zeit“

Konrath: "Niederlage kam zur rechten Zeit" Foto: xxx

Aaron Konrath hat sich quasi langsam an die Verantwortung herangetastet. Etwa fünf Jahre war der heute 32-Jährige schon stellvertretender Spielführer der SG Oberreidenbach/Sien. Vor dieser Saison wurde er erstmals von der Mannschaft zum Kapitän gewählt. Eine wichtige Aufgabe stand an: Die SG wollte umgehend den Betriebsunfall aus der vorigen Runde reparieren. „Der Vorstand hat uns etwas gebremst“, sagt Konrath. „Aber wir Spieler hatten das klare Ziel, direkt wieder aufzusteigen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Doch in der Fußball-C-Klasse Ost wartete Neuland auf die Oberreidenbacher. Noch nie zuvor hatten sie gegen Neunermannschaften gespielt. Zudem warteten auf die SG fast ausschließlich Zweitvertretungen, bei denen man nie sicher sein konnte, mit wie viel Verstärkung von oben sie auflaufen würden. „Uns war klar, dass es schwieriger wird, wenn ...