Windhagen

Karnevalsfeier an Weiberfastnacht in Windhagen war ein voller Erfolg

Das Foto zeigt das Helferteam und Gäste der diesjährigen Karnevalsfeier an Weiberfastnacht.
Das Foto zeigt das Helferteam und Gäste der diesjährigen Karnevalsfeier an Weiberfastnacht. Foto: privat

Nachdem es im vergangenen Jahr in Windhagen keine Karnevalsfeier am Weiberdonnerstag mehr gab, stand die Idee im Raum, die traditionelle Feier im Bürgerhaus Windhagen wieder aufleben zu lassen.

Anzeige

Vor einigen Jahren waren eben diese Veranstaltung, seinerzeit von dem Wirt Hayri veranstaltet, ein großer Erfolg und Anlaufstelle für viele Windhagener Bürger an diesem besonderen Tag. Kurzentschlossen plante der derzeitige Gastwirt des Bürgerhaus in Windhagen, Dargin Cöcelli (genannt „Der Pizzamann“) mit Unterstützung der Billardfreunde Windhagen, eine Wiederholung dieser Veranstaltung, die dank zahlreicher Besucher zu einem vollen Erfolg wurde.

Ein Glanzpunkt war der Besuch des Windhagener Prinzenpaares Prinz Holger I. und Prinzessin Michaela I. mit Gefolge der KG Wenter Klaavbröder und der Windhagener Möhnen, vom Möhnenclub Rubbeldi Dupp.

Vielen Dank an alle, die durch ihren Besuch der Veranstaltung zum Wiederaufleben dieser traditionellen Feier beigetragen haben, und vielleicht bis zum nächsten Jahr.