Plus
Kastellaun

Kastellaun fehlt nur ganz wenig zum Sieg

Fünf Sekunden waren noch in der Kastellauner IGS-Halle zu spielen, als Dejan Dobardzijev eine Auszeit nahm. Der Spielstand zwischen der von ihm trainierten HSG Kastellaun/Simmern und der SG Saulheim in der Handball-Oberliga lautete 26:26. Andi Zigelis versuchte es, was nicht verwundert, denn er hatte schon zehn Treffer an diesem Abend geworfen. Die bessere Option wäre der freie Henrik Walb gewesen, den die Saulheimer auf halblinks offen gelassen hatten. So gab es Freiwurf, nachdem Zigelis gefoult worden war. Dem Freiwurf nahm sich Walb an, aber er scheiterte am Ex-Gösenrother Marvin Martin im Saulheimer Tor. So blieb es beim Unentschieden zwischen dem Dreizehnten und dem Fünften. Dobardzijev war zufrieden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war eine super Leistung von uns gegen eine starke Mannschaft, das hat uns viel Kraft gekostet“, sagte der HSG-Coach, der dennoch ein wenig haderte: „Es waren auch zwei Punkte drin.“ Zum Beispiel, wenn die Schiedsrichter nicht bei 27:26 für Kastellaun auf Siebenmeter für die Gäste entschieden hätten. Aziz Helaoui ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

HSG Kastellaun/Simmern – SG Saulheim 27:27 (12:14)

Kastellaun: Korbion, Lahm – Süngu, Gilanyi (1), Wendling (2), Zigelis (10/3), Dämgen, Hess (4), Walb (7), Helaoui (1), Röckendorf (1), Popovic (1).

Saulheim: Hedderich, Martin – Witthöfft, Schaaf, Walldorf (1), Bolomsky (1), Kuntz (1), Konrad (5), J. Werber (3), Beismann (1), Schmitt (4), Klee (6), M. Werber (5/3), Schlesinger.

Schiedsrichter: Martin Eckert (HF Illtal) und Torsten Towae (SGH St. Ingbert).

Zuschauer: 170.

Spielfilm: 2:0 (3.), 5:2 (7.), 7:4 (9.), 7:7 (15.), 9:9 (22.), 10:12 (25.), 12:14 (Halbzeit), 14:14 (33.), 17:14 (37.), 17:17 (39.), 19:19 (43.), 22:22 (49.), 24:24 (53.), 26:26 (59.), 27:26 (60.), 27:27 (Endstand).

Nächste Aufgabe für Kastellaun: am Samstag (19 Uhr) in Worms.

Meistgelesene Artikel