Plus

Kein Fußball mehr beim TuS Leisel – Sportheim bleibt geöffnet

Marvin Ensch (links) wird in der kommenden Saison als Co-Trainer einer neuen Spielgemeinschaft fungieren. Zusammen mit Michael Lorenz wird er für die künftige SG Kirschweiler/Hettenrodt verantwortlich sein.  Foto: Joachim Hähn
Marvin Ensch (links) wird in der kommenden Saison als Co-Trainer einer neuen Spielgemeinschaft fungieren. Zusammen mit Michael Lorenz wird er für die künftige SG Kirschweiler/Hettenrodt verantwortlich sein. Foto: Joachim Hähn

Die Fußballabteilung des TuS Leisel gibt auf. „Wir haben keine Leute mehr“, bedauert Rainer Sohns der Abteilungsleiter des TuS. Bis zum Ende der Saison ist der Verein noch Teil der SG Kirschweiler/Leisel, dann steigt er aus.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben von einstmals 23 Spielern, die bei Beginn der Spielgemeinschaft vor knapp zwei Jahren für uns spielberechtigt waren, gerade noch sechs Aktive. Alle anderen haben zwar größtenteils die Pässe bei uns liegen, spielen aus den verschiedensten Gründen aber nicht mehr“, erklärt Sohns, der bedauert: „Schade, die Spielgemeinschaft mit Kirschweiler ...