Plus
Rhein-Lahn

Kellerduell am Freiendiezer Wirt: Ein wichtiger Einstieg für beide

Fatih Calgan (links) kann sich am Sonntag mit seinem SV Diez-Freiendiez mit einem Heimdreier gegen Mitkonkurrent TuS Nassau Luft im Abstiegskampf verschaffen. Kevin Schmale (rechts) erwartet zeitgleich mit dem SV Braubach den Tabellenfünften TuS Katzenelnbogen-Klingelbach.  Foto: Andreas Hergenhahn
Fatih Calgan (links) kann sich am Sonntag mit seinem SV Diez-Freiendiez mit einem Heimdreier gegen Mitkonkurrent TuS Nassau Luft im Abstiegskampf verschaffen. Kevin Schmale (rechts) erwartet zeitgleich mit dem SV Braubach den Tabellenfünften TuS Katzenelnbogen-Klingelbach. Foto: Andreas Hergenhahn

Zum Auftakt des Jahres steigt in der A-Klasse gleich mal ein Knaller im Tabellenkeller: Punktgleich, auf den Plätzen 13 und 14, damit nur knapp über dem Strich beziehungsweise auf einem Relegationsplatz, haben der SV Diez-Freiendiez und die TuS Nassovia Nassau den Winter verbracht. Gleich zum ersten Spiel nach der Pause treffen sich beide Teams auf dem Kunstrasenplatz am Freiendiezer Wirt, Spielbeginn ist wie gewohnt am Sonntag um 14.30 Uhr.

Lesezeit: 2 Minuten
Hätte es für die Vorbereitung bereits Punkte gegeben, in Diez-Freiendiez hätte man 20 anstatt der aktuell 11 Punkte auf dem Konto. Drei Erfolge gegen TuS Dausenau (1:0), SG Birlenbach/Balduinstein/Schönborn (4:0) und bei der FSG Runkel (2:1) lassen auf eine gute Form schließen. „Wir haben die Kader in allen Spielen durchgemischt, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

SG Dahlheim/Prath – SG Reitzenhain/ Bogel/Bornich (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 1:2): Nur eine Woche nach dem Kräftemessen im Viertelfinale des Kreispokals, bei dem sich die Hamm-Elf knapp mit 1:0 durchsetzte und wieder einmal das Ticket für den Rheinlandpokal sicherte, kommt es auf Kunstrasen zum schnellen Wiedersehen. Die Gastgeber wollen unbedingt die Chance nutzen, mit dem fünften Heimsieg den Rückstand zum unbekümmerten Aufsteiger auf vier Zähler zu verkürzen.

SV Braubach – TuS Katzenelnbogen-Klingelbach (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 1:6): Spätestens am 7. Juni über dem Strich zu stehen lautet das Ziel der Marksburgstädter. Um dieses ambitionierte Vorhaben in die Tat umzusetzen bedarf es in erster Linie mehr Punkten im heimischen Alten Gahnert. Ob dies schon gegen den offensiv starken TuS KK umzusetzen ist muss abgewartet werden.

FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen – VfL Bad Ems (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 1:3): Im Duell der beiden letztjährigen Bezirksligisten darf man gespannt sein auf den Auftritt der völlig neu formierten VfL-Elf, die kaum einzuschätzen ist und einer wahren Wundertüte gleicht. Die FSV ihrerseits will auf dem Kamp-Bornhofener Grün ihre Heimbilanz wahren, während der Gast aus der Kurstadt als Tabellenneunter gut beraten ist, schon noch den einen oder anderen Sieg zu landen, um ganz sicher zu gehen.

VfL Holzappel – SG Birlenbach/ Balduinstein/Schönborn (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 1:2): Bei sieben Zählern Vorsprung auf das Schlussduo hat sich der VfL zwar schon ein kleines Polster erspielt, eine Garantie für den Verbleib im Kreisoberhaus ist dies aber noch lange nicht. Das weiß Trainer Markus Griebe, der zum Saisonende den Verein wieder Richtung Heimat verlässt. Die benachbarten Dreier-Kombinierten haben noch die Chance auf einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.

TuS Holzhausen – VfL Altendiez (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 0:5): Bei vier Zählern Rückstand auf Osterspai darf sich der VfL einerseits zwar keine leichtfertigen Punktverluste erlauben, andererseits werden der Moos-Elf an der Bäderstraße die drei Punkte garantiert nicht auf dem silbernen Tablett präsentiert. Der TuS hat heuer aber schon dreimal zuhause verloren, während die Lahnblick-Kicker immerhin fünf ihrer sechs Auftritte in der Fremde siegreich gestalteten und zuletzt zweimal mit 3:2 beim TuS die Oberhand behielten.

SG Nastätten/Miehlen – TuS Singhofen (Hinrunde 2:0): Das Derby wird erst am kommenden Dienstag, 19.30 Uhr, im Miehlener Ehrlich ausgetragen.

TuS Niederneisen – TuS Gückingen (Hinrunde 1:10): Die Grün-Weißen treffen erst am Mittwoch, 10. April, 19.30 Uhr, im Sportpark auf die Schwarz-Gelben. Stefan Nink

Meistgelesene Artikel